Montag, 22. Januar 2018

Wenn eine Terrasse, dann bitte eine solche!






Ich mag mich noch gut daran erinnern, als wir in Wohnungen ohne Garten - ja ohne Balkon oder Terrasse lebten. Auch wenn uns trendige Wohnmagazine weismachen wollen, wie toll doch das Gärtnern auf der Terrasse oder dem Balkon sein kann: ich möchte den Garten nicht missen.



Zugegeben, es gibt eine Terrasse auf dieser Welt, die ich wohl einem Garten vorziehen würde: La Terrazza dell'Infinito - die Terrasse der Unendlichkeit.


Im letzten Herbst besuchten wir die italienische Amalfiküste und verbrachten einige Tage in der Villa Cimbrone. Schon die Römer errichteten auf einem Felssporn 300 Meter über dem Meer eine Villa. Um 1900 gestaltete der Schotte Ernest William Beckett den Garten bei der Villa um. Höhepunkt des Gartens ist die Terrasse, an der die Unendlichkeit greifbar ist.




Wie Ausrufezeichen rahmen steinerne Büsten den Blick in die Unendlichkeit ein.






Logisch ist dieser magische Ort ein beliebter Platz für Verliebte und Hochzeitspaare.




Ein langer Weg führt zur Terrasse. Via eines Steinpavillons betritt man den Balkon zwischen Himmel und Erde.




Hier kann man den schönsten Aussichtspunkt am Mittelmeer geniessen.


Zugegeben: Mit dieser Aussicht kann der Garten am Engerain nicht mithalten... Liebe Grüsse, Thomas


1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas
    ja das ist eine tolle Terrasse, dieser Aussblick einfach traumhaft.Dieser Blick auf das blauw Meer da kann man sich verlieren. Nun kommt dass aber...ich würde mir diesen als Winterwohnsitz wünschen, bevorzuge auch eher den Garten. Wünsche dir einen sonnigen Tag liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen