Donnerstag, 21. Mai 2015

ENTT - Engerains next Toptomate 2015


Die Show beginnt! Willkommen zur Suche nach der resistentesten Tomatensorten 2015! Seit letztem Jahr habe ich kein Tomatenhäuschen mehr in meinem Gemüsegarten. Das Plastikding gefiel mir nicht. Leider kann ich die Tomaten nirgends in Töpfen unterstellen, beim Haus und auf dem Balkon ist es zu schattig. Deshalb müssen die armen Dinger den Sommer draussen überdauern. 2014 ging's recht in die Hose: der wohl nasseste Sommer seit einem Jahrhundert bot nicht die gewünschten Bedienungen. Die Krautfäule grassierte, die Ernte war äusserst bescheiden.
Dieses Jahr versuche ich es nochmals mit meinen Freilandtomaten und suche wieder die resistenteste Sorte.


Leider sind die als äusserst Kraut- und Braunfäule resistenten Sorten 'Primabella' und 'Primavera' bei uns nicht erhältlich. Ich schicke deshalb 'Martina', 'Maestria F1', 'Süsse von Ungarn' und eine normale Cherry-Sorte auf den Laufsteg - äh, in den Garten.


Mal schauen, welche Sorte sich dieses Jahr in meinem Gemüsegarten am besten bewährt und sich das Krönchen aufsetzen darf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen