Meine Pflanzenlieferung ist zum grössten Teil in der Erde. Die gelieferten heimischen Eiben (Taxus baccata) sind seit einer Woche gepflanzt. Mittlerweile habe ich sie geschnitten. Noch sehen sie etwas zerzaust aus (wie auch der Rasen nach der Vertikutier-Intensiv-Pflege).
Ich will die Eibenhecke etwa auf Kniehöhe halten. Sie ersetzen die vom Pilz zerstörte Wegbegrenzung und die Begrenzung zum Rasen aus Buchs.
Die dunkelgrünen Eiben wirken jetzt im Frühling etwas ernst, speziell im Winter wird die Struktur jedoch hoffentlich gut wirken. Aber an Schnee und Eis wollen wir jetzt nicht denken!
Die Idee mit der Eibenhecke finde ich toll! Ich habe letzte Woche zwei Buchskugeln durch Thuja-Kugeln ersetzt. Man möchte doch auch im Winter ein wenig Grün haben! Sie gefallen mir zwar nicht so gut wie Buchs... aber was soll's?
AntwortenLöschenAuch mein Rasen sieht noch ein wenig gerupft aus nach der Vertikutieraktion! Allerdings hat der Regen vom Freitag wirklich alles extrem sprießen lassen! Ich sollte mal wieder mähen!
viele Grüße von
Margit