Sonntag, 26. April 2015

Tulpen in Hochform


Es gibt kein Halten mehr: An jedem Tag gehen neue Tulpenblüten auf, eine schöner als die andere.



Schon seit ein paar Jahren lasse ich die Sorte 'New Design' wachsen. Das erste Mal habe ich nun auch die ganz neue Sorte 'Elsenburg' (im Topf) gepflanzt. Die weissen Ränder an den Blättern machen die beiden Tulpensorten meiner Ansicht nach noch schöner und edler.


'New Design' ist eine absolut tolle Sorte. Wie 'Purissima', über die ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, kommt sie jedes Jahr zuverlässig wieder. Sie vermehrt sich sogar etwas. Einzig nicht so toll: dieser furchtbare Name! 'New Design'!!


Letztes Jahr war bei uns das erste Mal die Sorte 'Elsenburg' erhältlich. Wie sie sich in meinem Garten behaupten wird, muss sich noch weisen. Diesen Frühling überzeugt sie voll und ganz!

Kommentare:

  1. Hey, bin grad beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und hängen geblieben. Dein Garten ist ja ein Traum, ach wie ich mich freu wenn ich meinen endlich mal gestalten darf! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dann wünsche ich dir viel Spass beim Gestalten deines Gartens! Liebe Grüsse vom Engerain. Thomas

      Löschen