Sonntag, 12. April 2015

Von gelb zu weiss


Die letzten Tagen glich der Garten einer Baustelle: Die vielen gelieferten Pflanzen mussten in die Erde. Dank der Hilfe meiner Schwester ist der grösste Teil der Arbeit getan - aber leider noch nicht vorzeigbar. Der letzte Schliff fehlt noch... Deshalb mal wieder meine Narzissen. Eine weitere Sorte blüht voll auf. 


Letzten Herbst habe ich zum ersten Mal "Mount Hood" gepflanzt. Es hat sich gelohnt.


Faszinierend: Zuerst blühte diese Narzissen-Sorte gelb, nun wird sie langsam weiss. 


Hoffentlich bewährt sie sich auch in den folgenden Jahren. Im Gegensatz zu vielen Tulpen blühen ja die meisten Narzissen Jahr für Jahr üppiger.

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön lieber Thomas, wie ein Sternenhimmel auf Erden!
    Ich liebe sie, die Narzissen, aber eben nur die Weissen. Den Namen dieser Sorte werde ich mir merken und mich im Herbst auf die Suche machen.
    Wunderschön ist es bei dir, ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei cho ineluege!
    Hab eine wohlig-schöne Frühlingszeit!
    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen