Sonntag, 31. Mai 2015

Es geht los!


Jeden Morgen ein paar Blüten mehr. Nun beginnt die Zeit der Rosen. Hier 'Teasing Georgia' von Austin.


Eine der ersten Rosen ist auch 'Mme Alfred Carrière', welche an einem der vier Rosenbögen blüht.


Für den Auftritt der Königin ist alles bereit. Die Katzenminze hat ihren hellblauen Teppich ausgerollt. Und auch die Iris haben sich für die König der Blumen zurechtgemacht. Im Bild 'Lugano'.


Nebst den verschiedenen Iris-Sorten blühen nun auch diverse Clematis.


Eine Clematis montana 'Superba' wächst in den grossen Ahorn am Eingang des Gartens. Mir gefällt diese wilde Romantik, die ordnungsliebenden Menschen bestimmt ein Graus ist...


So, nun beginnt das Schauspiel der Rosen. Es kann also sein, dass ich euch in der nächsten Zeit hie und da mit Rosenbildern belästige. Tja: Einmal den Rosen verfallen, gibts keine Heilung mehr. Geniesst diese Zeit! Ich wünsche allen einen wunderschönen Juni und eine tolle Rosenblüte! 

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch sehr auf die kommende Rosenblüte. Heute hat es bei uns richtig schön geregnet und wenn es jetzt noch wärmer wird dann geht es sicher richtig los. Ich bin auch seit ein paar Jahren den Rosen verfallen und jedes Jahr werden es ein paar mehr, deshalb kann ich dich gut verstehen und freue mich auf viele schöne Rosenbilder.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris! Dann wünsche ich dir auch eine ganz schöne Rosenzeit! Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

      Löschen