Sonntag, 14. Juni 2015

Aufregung am Engerain


Vor ein paar Tagen wunderte ich mich über die vielen Bienen im Garten. Praktischer an jeder Blüte labte sich eine Biene. Kein Wunder!


Im Kirschbaum beim Haus hatte sich ein Bienenschwarm versammelt. Einmal mehr. Wie schon in den letzten Jahren, liess ich die Feuerwehr kommen. Sie rückte mit einem Kranwagen an.


Die Feuerwehrleute "schlugen" den Stock in eine Kiste und liessen sie ein paar Stunden stehen. Am Abend hatten sich alle Bienen in der Kiste versammelt und wurden einem Imker gebracht. Das ganze Treiben konnten wir gemütlich vom Balkon aus mitverfolgen...

1 Kommentar:

  1. Ja, das hatten wir vor ein paar Jahren auch in unserem Garten. Glücklicherweise war der Zierapfelbaum, indem sie steckten nicht so hoch und der Ortsansässige Imker konnte sie gleich selbst abtransportieren. War spannend zum Mitverfolgen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen