Samstag, 14. Mai 2016

Raus aus dem Garten


Am letzten Auffahrtswochenende hiess es: raus aus dem eigenen Garten, rein in ein fremdes Reich. Wir besuchten das Landhaus Ettenbühl in Süddeutschland.


Aus privater Leidenschaft entstand dort in den letzten vierzig Jahren ein faszinierender Garten. Die Gestalterin Gisela Seidel hat einige Jahre in England verbracht. Das sieht man dem Garten an, was mir natürlich gefällt.



Ettenbühl ist für seine Rosen bekannt. Für die Rosenblüte waren wir etwas zu früh. Es blühten jedoch noch einzelne Tulpen.


Erste Pfingstrosen zeigten ihre Schönheit.



Interessanterweise ist der Garten nicht unbedingt nur auf Blüten ausgelegt, sondern gerade auch auf das Zusammenspiel verschiedenster Plattformen. Mir gefielen insbesondere verschiedene Zierahorne.


Schön, wenn man mal nicht selber arbeiten muss. Wobei, mit so einer Karre gehts sicher leicht, da hat man ja gleich das ganze Gartenhaus dabei... Man beachte zudem das Fischfutter.


Hier gibt's mehr Infos zum Landhaus Ettenbühl; ein Stück Gartenengland in Süddeutschland.

1 Kommentar:

  1. Herrliche Bilder, der Blick in "fremde Gärten" hat sich gelohnt :-)
    Schöne Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen