Samstag, 18. Juni 2016

Fünf Jahre Garten am Engerain


Am Engerain feiern wir derzeit ein Jubiläum. Im Frühsommer vor fünf Jahren sind wir in die Mietwohnung mit dazugehörigem Garten gezogen. Voller Tatendrang machten wir uns damals ans Werk und gestalteten den Garten um. Wie immer in der Hitze des Gefechts vergassen wir, den Ist-Zustand fotografisch festzuhalten. Trotzdem habe ich einige Handy-Bilder gefunden, die heute wunderbare Vorher-Nachher-Bilder ermöglichen. Ich liebe solche Bilder und will sie euch nicht vorenthalten. In der nächsten Zeit werde ich einige davon zeigen. Ist echt lustig, wie sich der Garten am Engerain innerhalb von fünf Jahren verändert hat. Aber seht selbst!


Besonders augenfällig ist sicher das Gartenhaus, das wir 2013 erstellten und damit einen morschen pergola-ähnlichen Unterstand ersetzten.



Ob im Frühling...


...oder im Sommer...


 ...das Gartenhäuschen mit der dazugehörigen Bepflanzung mit Rosen, Hortensien, Akelei, Farn, Eiben, Tulpen und Narzissen gefällt mir besser als der alte Unterstand. Auch sonst hat sich im Garten einiges getan. 


Viele damals nach unserem Einzug frisch gesetzten Pflanzen haben innerhalb der fünf Jahren enorm an Umfang zugelegt, insbesondere die Rosen und viele Sträucher. Das werdet ihr auch auf den nächsten Vorher-Nachher-Bilder sehen, die ich in den nächsten Wochen noch zeigen möchte. Hoffentlich habt ihr Lust darauf:-) Liebe Grüsse vom regennassen Engerain, Thomas.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Thomas
    ich liebe Vorher-Nachher Bilder...In diesen fünf Jahren habt ihr ein blühendes Paradies geschaffen. Obwohl der Unterstand schon einen gewissen Scharm hat..Nein Spass beiseite...euer weisses Schmuckstück passt perfekt in diesen wunderbaren Garten.
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Herzlich Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Thomas
    Da habt ihr soooo viel geleistet... Euer Garten ist zauberhaft schön, diese Fülle und Vielfalt...zu jeder Jahreszeit! Immer wieder tauche ich gerne in die vielen Bilder ein, wie ein Spaziergang durch deinen Garten...auch bei Regenwetter!
    So wünsche ich euch ein frohes Jubiläum...und freue mich auf kommende Bilder!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Thomas, auf vorher-nachher Bilder haben wir immer Lust, denn nichts zeigt so deutlich, was man alles erreicht, wenn man es anpackt und umgestaltet! Euer weisses Gartenhaus sieht toll aus und passt ausgezeichnet in euren Garten.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, euer Garten! Vorher-Nachher-Bilder finde ich immer sehr spannend, ob von drinnen oder draußen.

    Viele Grüße
    PillePalle

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Thomas,
    ich kann mich dem, was hier geschrieben wurde nur anschließen: Vorher - Nachher Aufnahmen sind spannend und sehr aussagekräftig. Bei Euch trifft das ganz besonders zu. Der Vergleich des alten überdachten Sitzplatzes mit Eurem neuen wunderschönen, weißen Gartenhaus ist phänomenal!
    Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
    GlG Heidi

    AntwortenLöschen