Samstag, 18. Juli 2015

Sommerkonzert: Madonna tritt am Engerain auf


Zum ersten Mal beehrt mich dieses Jahr die Madonna mit ihrem Auftritt. Lilium candidum ist eine wunderschöne, grazile, romantische und zauberhafte Pflanzen mit einem unbeschreiblichen Duft, welcher durch die milden Sommernächte strömt...


Leider, leider stellt die Dame auch die einen oder anderen Ansprüche (wie es sich halt für Pop-Grössen, äh Pflanzen-Highlights so gehört). 
Ich habe die Zwiebeln gemäss Empfehlungen letzten August gepflanzt, nur ein paar Zentimeter unter der Erdoberfläche. Die Madonna kann so noch vor dem Winter ihre ersten Blätter bilden. Zwei Zwiebeln hatte ich gekauft (man, sind die teuer!!!). Die eine trieb tatsächlich noch im Herbst aus. Die andere nicht. Mist, dachte ich und schrieb eine Pflanze ab. Doch diesen Frühling bildete sie doch noch ihre Blätter. Und welche blüht nun schöner und grösser? Natürlich die, welche sich nicht an die Regeln hielt und erst dieses Jahr austrieb! Ach, manchmal verstehe ich die Pflanzenwelt wirklich nicht.


Es ist wahrlich noch kein grosser Madonna-Auftritt in meinem Garten. Doch die Madonnen-Lilien sollen ja mit den Jahren immer grössere Horste bilden. Mal schauen, was sie nächstes Jahr tut...

1 Kommentar:

  1. Wow...wie es sich für eine Madonna gehört, sieht sie umwerfend aus...Schon so eine einzelne Blüte ist toll, wie sieht den eine ganzer Horst davon aus. ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse aus dem Garten
    Eveline

    AntwortenLöschen