Mittwoch, 25. Januar 2017

Eislandschaft



Nicht viel Neues am Engerain: Hier ist es nach wie vor kalt und winterlich. Im Garten bildet sich demnächst ein Gletscher...


Die Temperatur verharrt seit Tagen, ja Wochen weit unter dem Gefrierpunkt. Meist schleicht Nebel ums Haus, die Sonne kommt nur selten hervor.


Der Garten ist erstarrt. Auch die Vögel sind weitergezogen. Es ist gespenstisch still.



Im Garten ist es zwar kalt, aber trotzdem schön. Spannend auch, welche Details dank des Frostes betont werden. Sei es das Gerippe des Gewürzfenchels...


...das Moos am Gartentor....


...oder die Töpfe als Unterschlupf für Ohrwürmer.


Noch immer hängt die Weihnachtsdekoration in den Bäumen. Es ist mir schlicht zu kalt, sie zu versorgen.


Statt Gartenarbeit locken nun Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Während der Garten im Nebel versinkt, präsentiert sich über dem Nebelmeer ein herrliches Panorama.


 Nächste Woche soll Tauwetter einsetzten. Ob sich dann schon der Frühling anschleichen wird?
Liebe Grüsse vom winterlichen Engerain, Thomas.

1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas,
    das sind wunderschöne Bilder, besonders das Letzte gefällt mir sehr gut. Wenn sich im Garten ein Gletscher bildet ist das ja auch etwas positives, wenn man bedenkt, dass die Gletscher weltweit schwinden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen