Dienstag, 9. Mai 2017

Ein Kommen und Gehen


Noch blühen am Engerain die letzten Tulpen. Zum Beispiel Tulipa bakeri 'Lilac Wonder'.


Doch die Zeit der Tulpen ist zu ende. Es zeigen sich schon die ersten Rosenblüten! 


Dieses Jahr ist die erste Rose 'Old Blush China'. Es ist eine sehr tüchtige Pflanze. Die letzten Blüten trug sie im November. Jetzt legt sie schon wieder los.


Nach langem Warten blühen dieses Jahr nun endlich die Strauchpfingstrosen. Sie brauchen ja etwas Zeit, bis sie loslegen. Meine zwei Exemplare hatten jedenfalls keinen Stress und geizten jahrelang mit der Blütenbildung. Das eine Exemplar trug dieses Frühjahr nun ganz viele Blütenknospen. Doch wegen des späten Schneefalls Ende April sind viele Äste mit Knospen abgebrochen... Zwei sind noch geblieben. Immerhin.
Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas.

Kommentare:

  1. I have seen some roses in flower too! Summer is on its way! Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wo bin ich denn hier gelandet?

    Oh...ich muss hier in deinem Blog weiter stöbern...

    So schöne Fotos...danke fürs teilen und mitnehmen in deine schöne Gartenwelt.

    Liebe Grüße Mecki

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe wohl nicht recht ...da blüht bei dir schon eine schöne Rose. Ich werde wohl noch einige Wochen warten müssen bis sich bei uns die Knospen öffnen. Bei unserer Strauchpfingstrose welche wir vor zwei Jahren gepflanzt haben zeigt sich noch keine Blüte, da dauert es wohl eher noch Jahre.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen